Über mich

Dr. Silvana Jehle-Dorner

Wem Sie Ihren Fall anvertrauen …

Rechtsanwalt in Vorarlberg

Ich stamme ursprünglich aus dem Bregenzerwald, Vorarlberg, wo ich aufgewachsen bin. Nach der Matura in der HLW Riedenburg in Bregenz studierte ich von 2000 bis 2005 Rechtswissenschaft in Wien, Innsbruck und am Institut de Sciences Politiques in Paris.

Das nachfolgende Gerichtsjahr absolvierte ich 2006 an den Bezirksgerichten Bregenz und Bezau sowie am Handelsgericht in Wien. Von 2007 bis 2009 war ich in der internationalen Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Wien tätig. Ebenfalls 2007 begann ich berufsbegleitend das Doktoratsstudium, welches ich 2012 an der Universität Innsbruck abschloss. 2009 absolvierte ich das Gerichtsjahr in Liechtenstein. Von  2010 bis 2013, war ich in der Rechtsanwaltskanzlei Batliner Gasser Rechtsanwälte (heute Gasser Partner Rechtsanwälte) in Liechtenstein tätig.

Die Rechtsanwaltsprüfung, welche erst zur Ausübung des Rechtsanwaltsberufs berechtigt,  habe ich 2012 sowohl in Österreich als auch in Liechtenstein erfolgreich abgelegt.

Seit Mai 2013 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt mit Kanzleien in Bregenz, Vorarlberg, und Vaduz, Liechtenstein, tätig. Ich gehöre der Vorarlberger und der Liechtensteinischen Rechtsanwaltskammer an.

Ich bin weiters Mitglied der europäischen Anwaltsvereinigung Dach und des liechtensteinischen Strafverteidigervereins.